Pentax PocketJet200  
  zurück zur Psion-Seite  

Pentax PocketJet200

Nach mehrjähriger intensiver Nutzung meines Psion Serie 5 hatte ich den Wunsch, auch unterwegs drucken zu können. Die Suche nach einem auch 'rucksackgeeignetem' möglichst leichtem Drucker begann. Die mobilen Tintenstrahldrucker von Canon oder HP sind leider recht schwer. Zufällig bin ich dann auf die PocketJet Drucker der Firma Pentax Technologies aufmerksam geworden. Die PocketJet Drucker sind Thermodrucker, können also nur schwarz-weiß auf speziellem Thermopapier drucken. Da ich im Internet kaum Erfahrungsberichte über die PocketJet Drucker finden konnte, und gegenüber Thermopapier wegen seiner Hitzeempfindlichkeit eher kritisch eingestellt war, blieb es erstmal beim Abwarten. Irgendwann war der Wunsch nach einer mobilen Drucklösung aber so groß, dass ich mich auf die Suche nach einem Händler in Deutschland machte. Die Firma AXMAX war so freundlich, mir einen PocketJet Drucker zum Testen zur Verfügung zu stellen. Die kleine und leichte Bauart und die Leistungsfähigkeit waren so überzeugend, dass ich einen PocketJet200 Drucker gekauft habe und damit hochzufrieden bin.

Gewicht 513 g
Pentax PocketJet 200 5,5 cm
25,5 cm Höhe 3,0 cm

Ausführliche Informationen zu den PocketJet Druckern gibt es beim Hersteller Pentax Technologies in Englisch.

Tipp: Als Transportbehältnis für den PocketJet200 benutze ich neben der mitgelieferten Tasche auch eine mit etwas Schaumstoff ausgepolsterte zusammenschraubbare 'Plastikröhre' wie sie sonst zum Transport von Bildern bzw. Plänen benutzt wird.

  zurück zur Psion-Seite © by Martin Dehler 2001. Letzte Änderung am 20.04.2001.  
  Erstellt am 20.04.2001. E-mail an den Webmaster.